Dr. iur. Gerhard Wagner

Alumni Botschafter 

Kontakt

Dr. Gerhard Wagner studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht- Karls-Universität in Heidelberg. Er promovierte an der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein, Triesen, bei Professor Dr. Bernd Waas (Goethe Universität Frankfurt/Main) zum Thema „ Deutsches und österreichisches Betriebsverfassungsrecht – Ein Vergleich aus rechtshistorischer Perspektive“.

Sein Referendariat absolvieret Herr Dr. Wagner in Darmstadt. Er wurde 1995 als Anwalt zugelassen und ist seit 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Herr Dr. Wagner ist heute neben seiner anwaltliche Tätigkeit als Unternehmensberater tätig. Die wesentlichen Stationen seines Berufslebens verbrachte  Herr Dr. Wagner  in verschiedenen Führungspositionen in einer Tochtergesellschaft des  Deutsche Bahn Konzerns, bei der Brückner Maschinenbau GmbH, einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, und  zwölf Jahre in der HOERBIGER Holding AG, einem Schweizer Konzern, der in der Öl-und Gasindustrie und in der Automobilzulieferindustrie tätig ist. Die letzten fünf Jahre davon als Chief Human Resources Officer und Mitglied der Konzernleitung. Vor seinem Wechsel in die Unternehmensberatung hat er noch für eineinhalb Jahre die globale Personalverantwortung für die Eissmann Automotive Gruppe innegehalten.  

Jump to content