Aussenaufnahmen 2017 UFL

Unsere Preisträger:innen

Unsere herzlichste Gratulation!

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern und freuen uns Ihre Erfolge hier präsentieren zu können.

Zurück zur Liste

Christian Attenberger

Dissertant 1. Platz Posterpreis 2023


Christian Attenberger ist

  • Teilnehmer des Studienprogramms Dr. scient. med.
  • Posterpreisträger 2022

    Herr Christian Attenberger ist Teilnehmer des Studienprogramms Dr. scient.med. an der UFL. In 2022 wurde sein Poster zum Thema «Development of an Open-Source Iterative Framework for the Automated Detection of Medical Radionuclides in Hospitals» im Rahmen der ÖGRO Jahrestagung 2022 mit dem Posterpreis in der Kategorie «Experimentelle Arbeit in der Radio-Onkologie» ausgezeichnet.

    Die prämierte Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Open-Source Iterativen Frameworks für die automatisierte Detektion von medizinischen Radionukliden in Krankenhäusern. Die Österreichische Gesellschaft für Radioonkologie, Radiobiologie und Medizinische Radiophysik befasst sich mit Forschungs- und Lehraufgaben auf dem Gebiet der gesamten Krebsforschung einschließlich Prophylaxe und Krebsbehandlung.

    Zum Inhalt springen