Aussenaufnahmen 2017 UFL

Die Wissenschaftsgespräche Triesen

«Impfpflicht für alle ?»

Die 2. Wissenschaftsgespräche Triesen beschäftigten sich mit dem Thema Impfen allgemein und den aktuellen Auswirkungen der Corona Pandemie. Dabei wurde auch die Frage diskutiert , ob eine allgemeine Impfpflicht für die Bevölkerung Sinn macht. Alle Meinungen waren willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich war für unsere Veranstaltung international anerkannte Experten aus dem Bereich Wissenschaftsgeschichte, Immunologie, Labordiagnostik und Informatik zu uns nach Triesen einzuladen, um mit uns zu diskutieren. Ausserdem lokale Experten und Ärzte aus der Praxis und dem Gesundheitswesen in Liechtenstein.

Vorstellung des Programms

Im ersten Teil werden wir wissenschaftliche Vorträge über die Geschichte und modernen Aspekte des Impfens hören. Der zweite Teil wird von unseren lokalen Ärzten in ihrer verschiedenen amtlichen oder praktischen Funktion repräsentiert. Sie werden von ihrer täglichen, praktischen Erfahrung im Kampf gegen die Corona Pandemie berichten und wichtige Informationen für die Bevölkerung liefern.  Bei der an¬schliessenden Podiumsdiskussion diskutieren die Expertinnen und Experten Fragen zum Thema Impfpflicht, wissenschaftlicher Hintergrund des Impfens und Corona.

Wir freuen uns sehr auf diesen spannenden Tag und sind sicher, jeder kann etwas über Impfen und Corona lernen!

Alle sind herzlich willkommen teilzunehmen, mit uns zu diskutieren, oder einfach nur interessiert zuzuhören.

Die Vorträge der Ärztinnen auf 1 FLTV

Interviews mit Radio Liechtenstein

Zum Inhalt springen