Mit freundlicher Unterstützung von

1. Rechtsvergleichendes Symposium 2022

Kryptowerte als Herausforderung für Rechtsbefolgung und Rechtsdurchsetzung

DACH-LI Symposium der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL)
am 30. September und 1. Oktober 2022 im Gustav-Feger Saal, Landstrasse 220, 9495 Triesen

Im Rahmen der Symposium an der Juristischen Fakultät der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein (UFL) wurden für den deutsch­­sprachigen Raum Grundfragen und Perspektiven der Rechtsbefolgung und der staatlichen Rechtsdurchsetzung untersucht. Anknüpfend an die interdisziplinäre Grundlegung wurden in sechs Abtei­lungen durch Im­puls­referate und Diskussionsbeiträge rechtsvergleichend, interdis­ziplinär und im Austausch zwischen Wissenschaft, Verwaltung, Justiz und Unter­nehmens- und Beratungspraxis relevante Rechtsfragen herausge­ar­beitet. Abschließend wurden mög­liche Lösungsansätze und Forschungsperspektiven präsentiert.

Programm zum Download

Veröffentlichung

Zu dem 1. Rechtsvergleichenden Symposium der UFL ist ein Sonderheft der Zeitschrift für Rechtsvergleichende Rechtswissenschaft (ZVglRWiss 122 (2023), Heft 3) erschienen, welches die Beiträge und Ergebnisse der Vorträge des Symposiums enthält. Weitere Informationen zum Sonderheft mit einem Editorial der Herausgeber, Prof. Heribert Anzinger und Prof. Gerhard Dannecker, sind dem folgenden link zu entnehmen:
ZVglRWiss 122 (2023), Heft 03
https://online.ruw.de/suche/zvglrwiss/2023/03

Impressionen

Kommende Veranstaltungen

  1. Prof. Dr. iur. Claudia Seitz
    Univ.-Prof. Dr. Tina Ehrke-Rabel
    Prof. Dr. iur. Gerhard Dannecker
    Freitag, 27. September 2024 09.00 Uhr bis Samstag, 28. September 2024 18.00 Uhr
  2. Freitag, 22. November 2024 09.16 Uhr bis Samstag, 23. November 2024 18.00 Uhr
Zum Inhalt springen